Wer kann helfen ? Problem Axigen Mailserver auf Windows 2003 Betriebssystem
wie kann ich aus einer aktuellen Datensicherung 1 Postfach bzw. Ordner wiederherstellen.
Onlinehilfe gegen Bezahlung erwünscht. Info an: k.dilger@kdc-computer.de
Wer kann helfen ? Problem Axigen Mailserver auf Windows 2003 Betriebssystem
wie kann ich aus einer aktuellen Datensicherung 1 Postfach bzw. Ordner wiederherstellen.
Onlinehilfe gegen Bezahlung erwünscht. Info an: k.dilger@kdc-computer.de
Wie ist die Datensicherung erfolgt? Komplettes Dateibackup oder FTP-Backup?
www.axigenmailgate.de - Linux Mailserver POP3/IMAP/SMTP/WebMail/WebAdmin/Organizer/Groupware/Outlook Connnector
Die Datensicherung erfolgte so. Es wurde der gesamte Ordner Axigen mit allen Unterverzeichnissen gesichert.
Wenn man nun nicht alles bzw. eine ganze Domain zurücksichern möchte, sondern nur eine Mailbox bleibt nur diese Variante:
=> AXIGEN-Server parallel installieren (z.B. VMWare) mit derselben Version wie im Live-System
=> Hier die komplette Rücksicherung des Ordners Domains und der axigen.cfg aus dem Verzeichnis run vornehmen
=> Mails via FTP-Backup aus dem Parallelsystem exportieren und in das Live-System wieder via FTP-Backup importieren
www.axigenmailgate.de - Linux Mailserver POP3/IMAP/SMTP/WebMail/WebAdmin/Organizer/Groupware/Outlook Connnector
Gibt es hier eine Dokumentation wie die Rücksicheruing p. FTP zu erfolgen hat für eine Anleitung PDF wäre ich dankbar
Hier einige wichtige Links:
=> Erstellen des Restore-Servers: AXIGEN auf ein anderes Betriebssystem / Rechner migrieren (z.B. Servercrash)
Backup und Restore:
=> AXIGEN Mail Server - How to backup a domain using FileZilla
AXIGEN Mail Server - How to restore a domain using FileZilla
Struktur:
FTP-Backup über filezilla
Lesezeichen